Zeit-


-tropft widerstrebend langsam und zäh,
wie Sirup von der Wand
-fließt schnell und reißend,
wie wilde Strömung in ihrem Fluss

Sie erfasst mich, hält mich fest
bei dem Versuch,
der Zähigkeit zu entrinnen...
bei dem Versuch,
mich gegen den schnellen Strom zu stellen...
Stets überfällt sie mich unerwartet,
stört drängend meinen Lauf-

Sie hält mich auf in meiner Ungeduld,
hindert mich und nimmt mir Tempo-
In Rastlosigkeit und Unruhe greift sie nach mir,
lässt mich nicht gehen-
Sie zerrt mich, hetzt mich, drängt zur Eile,
wenn die Gedanken ruhen-
Wenn ich träumen möchte, treibt sie mich an,
flüstert mir fordernd zu, lauf, renne, jage...

Doch wenn ich an dich denke, bleibt sie stumm-
drängt nicht und hält mich nicht auf
Wenn ich an dich denke, bin ich Zeit-los
bin gestern, heute und morgen,
gehören mir Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart...

Denn wenn ich an dich denke,
bist du immer...

© by SeptemberWind




nachtschatten21 am 09.Feb 17  |  Permalink
Schöner Text <3

septemberwind am 10.Feb 17  |  Permalink
@nachtschatten21
Dankeschön,
ich freue mich immer über ein Feedback :D

lanika am 14.Feb 17  |  Permalink
Schöner Text! Die vorletzte Strophe (kann man es so nennen?) gefällt mir besonders. (:

Liebe Grüße,
Lanika♡

septemberwind am 15.Feb 17  |  Permalink
@ Lanika
Hallo,
es freut mich, dass der Text gefällt, diese Strophe, oder Vers finde ich auch schön, es ist schon auch dieses reale Empfinden für mich...
LG, :D